Betreuung

Bei der Anmeldung zur Betreuung sind alle Kinder für festgelegte Tage angemeldet worden. Soll davon abweichend ein Kind nicht an der Betreuung teilnehmen, (auch am letzten Tag vor den Ferien) muss rechtzeitig eine Abmeldung seitens der Eltern erfolgen. Die Abmeldung erfolgt telefonisch täglich von 11.45-13.00 Uhr, auf dem AB oder schriftlich. Sollte das Kind während der Betreuungszeit nicht von den Eltern selbst abgeholt werden, ist auch hier ein Hinweis notwendig, damit das Kind nicht unbefugten Personen mitgegeben wird oder aufgrund eines Missverständnisses gar nicht die Schule verlassen soll. Hausaufgaben können selbstverständlich in der Betreuung gemacht werden, aber es erfolgt keine Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Die Schüler können nach vorheriger Anmeldung von Montag bis Freitag von 12.00-13.00 Uhr betreut werden. Die Betreuung kostet 20 Euro im Monat. Ab dem Schuljahr 2023/24 wird die Betreuung 30 Euro monatlich kosten.

Die Betreuungskinder nehmen nicht am Mittagessen teil.

Die Betreuung übernimmt Frau Brinkert.

Die Telefonnummer der Betreuung lautet: 6039453.

Morgens werden die Kinder ab 7.50 Uhr von der Frühaufsicht auf dem Schulhof beaufsichtigt.