Unsere Arbeitsgemeinschaften - Notre travail en atelier décloisonné

Die Grundschule St. Marien Wasserliesch bietet ihren Schülerinnen und Schülern über den Fachunterricht hinaus noch weitere, interessante Aktivitäten. Im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften können die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen vertiefen, Unterrichtsinhalte praktisch anwenden und klassen- und jahrgangsstufenübergreifend soziale Kontakte knüpfen.

En plus de l'enseignement, l'école élémentaire St. Marien Wasserliesch offre à ses élèves d'autres activités intéressantes. Dans le cadre des ateliers décloisonnés, les élèves peuvent pratiquer leurs activités préférées, les  mettre en pratique dans un context concret  et nouer des relations "inter-classe et inter-âge".

Kunst - AG

Wir haben unsere Schule aus Naturmaterial nachgebaut.

Bienen - AG

- Lesen, Malen und Basteln

- Französische Märchen

- Französisch

Laut Konferenzbeschluss mit dem Elternbeirat wurde festgelegt, dass die AG-Wünsche von den Kindern selbst in der Schule angekreuzt werden und nicht zu Hause von den Eltern.