Aktuelles

Ausflug der Klasse 4b zum Theater Trier

 

Emma: Unser Besuch im Theater Trier

Am Donnerstag, den 19.9.2019, war ich mit meiner Klasse zu Besuch im Theater Trier.

Es war toll!

Um 09:01 Uhr haben wir den Zug nach Trier-Süd genommen.

Von da sind wir zu Fuß zum Theater gelaufen.

Im Theater durften wir hinter die Kulissen schauen.

Wir haben bei einer Probe vom Sinfonieorchester zuhören dürfen.

In der Schneiderei haben wir die Stücke für Aladdin gesehen.

Wir waren in der Maske und haben gesehen, wie Frisuren und Bärte gemacht wurden.

Alles war sehr interessant.

Die Leute waren sehr nett.

Schmiederei, Schlosserei, Malerei. Jeder hat etwas anderes zu tun.

Ganz viele Menschen arbeiten dort.

Wir haben viel gelernt.

Die Zeit verging schnell.

Es war ein sehr schöner Tag.

 

 

Alexander: Ein Tag im Theater

Was mir besonders gefiel:

Die Musik, die das Orchester gespielt hatte, klang schön.

Die Frühstückspause gab es auf einer großen, grünen Wiese. Sie war toll!

Wir durften auch in der Schreinerei das Drachenkostüm anfassen.

 

Vielen herzlichen Dank an den Förderverein, der die Theaterfahrt finanziell unterstützt hat!

 

 

Das Theater in Luxembourg

 

Unsere Klasse (4b) und die Klasse 3B sind am 4.12.18 nach Echternach ins Trifolion Theater gefahren, wo wir  das Theaterstück Rapunzel geguckt haben. Wir haben dort gefrühstückt und sind dann in die Halle gegangen. Dann ging es los! Die Halle war sehr groß und auf der Bühne stand ein 2 Meter hoher Turm und viele Kissen lagen herum.

Ich fand es gut, dass die Erzählerin alle Geräusche selbst gemacht hat und man hat auch gesehen wie und womit sie die Geräusche gemacht hat. Mir hat es sehr gut gefallen!“

                                                                                              Hanna

 

 

Es war auf Französisch und Deutsch und das hat mit sehr gut gefallen!                                                                                   Stella

 

 

Ich fand es war mal was neues. Wir alle haben auch die Französischen Teile gut verstanden. Es war sehr lustig, unsere Klasse hat Spaß gehabt!                                                           Maya

 

 

 

Ich fand das Theaterstück sehr spannend und sehr lustig! 

                                                                                                    Max

Gemalt von Szymon